Hinter den Bergen, versteckt an einen weit entfernten Ort, gibt es sie. Wo Wälder auf einen Strand treffen und das sanfte Rauschen des Meeres stetig wie ein leises Flüstern in seinen eigenen Ohren klingt, leben sie. Die Stammeskatzen. Die Katzen der Blitzstürmer und die Katzen der Wellenbrecher. Verfeindete Stämme, die um ein einziges Territorium kämpfen, um einen einzigen Wald. Beute, welche langsam aber sicher immer rarer wird. Viele Stammeskatzen, die um ihr Überleben kämpfen. Und keiner ist dazu bereit, aufzugeben. Das werden sie auch nicht, nein, das werden sie niemals. Sie werden kämpfen, bis zum letzten Tropfen Blut – selbst, wenn es ihr Eigenes ist.
Die Blitzstürmer leben in dem größeren Teil des Waldes und sie sind allesamt tapfere Stammeskatzen. Zudem sind sie sehr zielstrebig und verlieren das, was sie wollen, nie aus den Augen. Sie werden solange durchhalten, bis sie dann endlich ihr Ziel erreicht und es geschafft haben. Zudem sind die Blitzstürmer sehr verantwortungsvoll und würden die Fehler, welche sie gemacht haben, nie einer anderen Katze unter die Krallen schieben. Sie stehen immerzu gerade für das, wofür sie verantwortlich sind! Dieser Stamm wird übrigens nicht umsonst die Blitzstürmer genannt, nein, im Gegenteil, ihren Namen haben sie sich nämlich redlich verdient. Sie beherrschen das Klettern sehr gut, sind sehr flink und stürmen manchmal so schnell wie der Blitz einen Baum hinauf. Der andere, feindliche Stamm der Wellenbrecher hat sein Territorium ebenfalls im Wald, jedoch ist ihr Teil nicht ganz so groß wie der der Blitzstürmer, weshalb sie einen Strand ebenfalls ihr Eigen nennen dürfen. Die Wellenbrecher sind sehr furchtlos. Meist stellen sie sich jeder Gefahr, ohne auch nur mit dem Ohr zu zucken. Zudem sind die Stammeskatzen dort sehr loyal und würden ihre Mitkatzen nie hintergehen. Verrat wird bei ihnen sehr schwer gewogen. Auch sind sie sehr machtbesessen und können gar nicht genug von Dingen haben, die ihnen gehören. Oftmals müssen die Blitzstürmer deshalb auch ihr Territorium fürchten und immerzu mindestens ein Auge auf ihren Grenzen gerichtet lassen. Aber nicht nur die Blitzstürmer, sondern auch die Wellenbrecher machen ihrem Namen alle Ehre. Sie können sehr gut schwimmen und so ziemlich jede Welle bezwingen. Auch sind sie sehr kräftig und stark, weshalb es ein leichtes Spiel für sie ist, Sachen zu zerbrechen.
Doch was ist, wenn es klüger wäre, wenn die machtbesessenen Wellenbrecher ihr Recht auf den Strand für einige Zeit abgeben würden und das Meer schon bald nicht mehr nur ein leises Flüstern, sondern ein tobendes Kreischen ist?
Tritt ein in die Welt der Stämme und hinterlasse deine eigenen Pfotenspuren!